6/14/2010

‘Fairplay für Israel’ – Fotos von der Kundgebung in Köln

DSCI0360Bei bestem Wetter zogen gestern rund 1000 Menschen vom Kölner Dom zum Rudolfplatz, um unter dem Motto ‘Fairplay für Israel’ gegen die kontrafaktische (Vor-)Verurteilung Israels zu demonstrieren. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, einige Bilder der Demonstration "Fairplay für Israel" sowie der Gegenkundgebung hochzuladen. Wenn ich Zeit finde, werde ich noch weitere hinzufügen. Weitere Fotos finden sich auch bei honestly concerned und bei David. Berichte von der Demo gibt es hier und hier. Zeitungsmeldungen finden sich beim ksta sowie in der Welt. Wer sich ganz brav alle Bilder angeguckt hat, wird am Ende mit dem wohl besten Bild von der Berliner Pro-Israel-Demo belohnt.

 

 

 

DSCI0361 DSCI0383

 DSCI0370

DSCI0389

DSCI0391

DSCI0392

DSCI0395

Ein kleiner Haufen von - nach Polizeiangaben vor Ort - ca. 50-70 Gegendemonstranten hatte sich am Dom versammelt, befand sich jedoch außer Sicht- und Hörweite der proisraelischen Demo. Neben den üblichen Demosprüchen wie "Kindermörder Israel" oder "Israel ist feige - Waffen gegen Steine" drang ein weiterer zum ersten Mal an mein Ohr: "Frauenmörder Israel". Dies aus dem Mund von ‚Free-Gaza-for-Hamas‘-Aktivisten zu hören, hat schon etwas von Realsatire. Insgesamt war der Haufen wohl zu klein, um Rabbatz zu machen. Am Rudolfplatz waren sie dann noch einmal zu sehen und konnten ihre Sprüchlein machen. Da die Polizei sehr entspannt war, konnte ich bis direkt vor die Gegendemo, um ein paar schöne Fotos zu machen.

 

DSCI0350

DSCI0354

DSCI0355

"Aufhebung der Kriegszensur! Berichtet uns das wahre Leid des 'Warschauer Ghettos' von heute."

DSCI0397

DSCI0410 DSCI0407DSCI0398 naDSCI0399

Nachtrag:

Dieses wunderbare Foto von der proisraelischen Demo in Berlin kann ich euch nicht vorenthalten:


Kommentare:

  1. Danke, für die Mühe! Die Demo war gut und notwendig.

    Israel hat meine Achtung, wobei in meinen Augen die Politiker (und auch viele "Gutmenschen") immer mehr an Achtung verlieren.

    Es tut mir im Herzen weh!

    AntwortenLöschen
  2. Die wohl jüngste aktive Pro Israel Teilnehmerin

    http://amd.co.at/anti/is13_06_2010/IMG_6796.JPG


    mfg

    AntwortenLöschen

Bitte mit Namen kommentieren, da man sich ansonsten immer auf anonym1, anonym2 usw. beziehen muß.