6/08/2010

Fundstück: Nazipiraten

Diese wunderschöne Karikatur fand ich bei der Semit. Zu Dokumentationszwecken sei sie hier veröffentlicht:

 Der Leserbrief eines Lesers der jungen welt, G. Freudenberg, kann als Kommentar dazu gelesen werden:

Was aber da vor der Küste des Gazastreifens inszeniert wurde, übersteigt alles, was die Welt von diesem Staat hinzunehmen gewöhnt ist. Die Tragik dieses Geschehens besteht vor allem darin, daß sich dieser Piratenakt nicht wesentlich von ähnlichen Taten der Nazis unterscheidet, die letztlich bedeutende Ursache für die Gründung eines Staates mit Namen Israel wurden. Dieser Staat sollte den von den Nazis und anderen Antisemiten Verfolgten eine sichere Heimstatt bieten. Statt dessen entwickelte er sich unter dem Einfluß reaktionärer Kräfte immer weiter zu einem permanenten Gefahrenherd für seine Nachbarn und die ganze Welt. (...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte mit Namen kommentieren, da man sich ansonsten immer auf anonym1, anonym2 usw. beziehen muß.